Plantronics: Zwei Bluetooth-Headsets

Voyager Edge & BackBeat Fit angekündigt

Plantronics hat zwei neue Bluetooth-Headsets angekündigt die Voyager Edge und BackBeat Fit. Leider bietet uns der Hersteller aber noch keine offiziellen Produktfotos an. Das Voyager Edge kommt ohne Ohrbügel daher und richtet sich mit seiner Noise-Cancelling-Technik und drei Mikrofonen vor allem am Telefonierer. Eine mobile Ladebox soll die Laufzeit unterwegs um bis zu zehn Stunden verlängern. Per Sprachbefehl oder das bloße Aufsetzen des Headsets lassen sich Anrufe direkt annehmen. Als Verkaufspreis setzt Plantronics 129,99 Euro fest. Erhältlich ist das Voyager Edge ab April 2014.

Anzeige

Das Plantronics Voyager Edge lässt sich per Bluetooth / NFC mit mobilen Endgeräten paaren. Bereits ohne Ladebox sind ca. 6 Stunden Gesprächsdauer drin.

Parallel hat der Hersteller sein BackBeat Fit angekündigt. Dieses Stereo-Headset ist ebenfalls per Bluetooth nutzbar und richtet sich an Sportler. Laut Plantronics hält das Headset mit Mikro rund 6 Stunden Betriebsdauer durch. Eine reflektierende Oberfläche soll zugleich Sicherheit bieten, wenn man etwa Joggen geht. Zudem sind die Ohrstöpsel bewusst so gestaltet, dass Umgebungsgeräusche noch hörbar bleiben. Im Lieferumfang ist ein Neopren-Armband zur Sicherung des Smartphones und Transport des Headsets enthalten. Im Handel soll das BackBeat Fit im April 2014 erscheinen und 129,99 Euro kosten.

Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.