Lian Li bringt Schreibtisch-PC-Gehäuse

Offizielle Vorstellung auf der Cebit 2014 im März

Lian Li hat angekündigt, sein neues Gehäuse DK01 auf der Cebit 2014 in Hannover nächsten Monat der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Im Januar zeigte der Hersteller bereits erste Fotos des Prototypen. Das DK01 ist ein ungewöhnliches PC-Gehäuse, da es zugleich den gesamten Schreibtisch ersetzt (siehe Bilder). Daraus resultieren natürlich auch die umfangreichen Maße von 80 x 79,5 x 60 cm. Lian Li nutzt Aluminium als Material. Ins Innere passen ATX-, Micro-ATX- und E-ATX-Mainboards. Grafikkarten dürfen bis zu 41 cm lang sein, CPU-Kühler bis zu 18 cm hoch.

Anzeige

Leider waren bisherige Prototypen des DK01 nicht höhenverstellbar. Vielleicht hat Lian Li dies für das finale Modell auf der Cebit ausgebessert. Ins Innere lassen sich auch Wasserkühlungen integrieren. Welche Zusatzlüfter hineinpassen, ist noch offen. am I/O-Panel warten Anschlüsse für viermal USB 3.0 sowie HD-Audio.

Leider sind das Erscheinungsdatum sowie der Preis des Lian Li DK01 noch offen. Weitere Einblicke erhalten wir dann im März auf der Cebit 2014.


Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.