Nachfolger des HTC One im Video

Neues High-End Smartphone nun mit Speicherkartenplatz

Wie berichtet wird die Einführung des HTC One 2 (oder auch HTC M8) in knapp 3 Wochen erwartet, aber bereits jetzt ist ein Video aufgetaucht, in dem das neue High-End Smartphone aus Taiwan komplett zu sehen ist – auch im Vergleich zum Vorgänger. Technische Daten gibt es immer noch keine, aber man bekommt einen guten Eindruck von Design und Features.

Anzeige

So wird deutlich, dass sich an der Größe (vermutlich 5 statt 4,7 Zoll) und am Design des HTC One nicht viel ändert. Es erscheint insgesamt etwas runder, der Sensor der Frontkamera hat einen neuen Platz und die Zurück- und Home-Buttons sind komplett verschwunden und werden in die Software integriert. Der Kopfhöreranschluss ist von oben nach unten, der Power-Button von oben auf die rechte Seite gewandert. Die Lautsprecher sind allerdings an ihren bisherigen Plätzen geblieben. Größere Änderungen äußerlich sind die Dual-Hauptkamera und der Speicherkartenplatz. Das bisherige HTC One hat nur integrierten Speicher, eine Speicherkarte ist nicht verwendbar. Beim Nachfolger lässt der Speicher nun selbst erweitern.
Außerdem gibt es natürlich neue Software, u.a. an der Hersteller-eigenen Benutzeroberfläche (HTC Sense) und an der Kamera-App.

Die offizielle Vorstellung des neuen Smartphones – ob es nun HTC One 2, HTC M8 oder weiterhin HTC One heißt – wird für den 25. März erwartet.

Quelle: BestBoyZ

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.