Neues Nokia Lumia mit Windows Phone 8.1?

Gerät mit dem Codenamen "Martini" taucht auf

Online sind Gerüchte zu einem neuen Smartphone aus dem Hause Nokia aufgetaucht: Das neue Lumia mit dem Codenamen „Martini“ soll das noch unveröffentlichte Windows Phone 8.1 alias Blue als Betriebssystem einsetzen. Leider ist zu den technischen Daten dieses Modells aus Finnland noch alles offen. Man kann damit rechnen, dass Nokia das Martini zeitgleich mit Microsofts Veröffentlichung von Windows Phone 8.1 präsentieren dürfte. Jenes erwartet man derzeit für die Veranstaltung Build im April 2014.

Anzeige

Auf dem Mobile World Congress 2014 hat Nokia zwar sein X mit Google Android vorgestellt und einige Einstiegs-Modelle präsentiert, neue Smartphones mit Windows Phone glänzten aber durch Abwesenheit. Offenbar will man nun parallel zu Windows Phone 8.1 mit dem Martini nachlegen.

Quelle: Evleaks(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.