Enermax: Digitale Netzteile & ITX-Gehäuse

ECA1010 Mini-ITX Gehäuse und Digifanless & Digisilence Netzteile

Enermax präsentierte auf der CeBIT in diesem Jahr drei Produkte, die besonders hervorstachen. Für das zweite Halbjahr 2014 ist mit dem ECA1010 ein Mini-ITX Gehäuse geplant, in das auch normale ATX-Netzteile (maximale Länge 14 cm) und Dual-Slot Grafikkarten samt Überlänge passen. Bei Netzteilen wurden neben einigen Produkt-Updates die neuen digitalen Netzteile präsentiert: das lüfterlose Digifanless und das Digisilence.

Anzeige

Die Front des Enermax ECA1010 Mini-ITX Gehäuses war in der frühen Version noch aus Kunststoff, in der finalen Version wird diese aus gebürstetem Aluminium gefertigt. Der unverbindliche Verkaufspreis beträgt 40 bis 45 Euro. Erscheinen soll das Gehäuse im zweitem Halbjahr 2014.

Die Enermax Digifanless und Digisilence Netzteile sind bei den technischen Spezifikationen bis auf den Lüfter identisch.

  • vollmodular
  • 80Plus Platinum
  • lüfterlos / 13,9 cm Twister Lüfter
  • veränderbare 12V Leitungen
  • Netzteil-System-Monitoring direkt unter Windows
  • ATX 2.4

Die Preise der neuen Netzteile sind noch nicht bekannt. Sie sollen im im zweiten Halbjahr 2014 lieferbar sein.

Die digitalen Netzteile erlauben nicht nur das Auslesen verschiedenster Werte, man kann als Anwender mit der entsprechenden Software auch einiges einstellen.

Enermax Digifanless
Enermax Digifanless
Digifanless Specs
Enermax Digifanless Software
Enermax Digisilence
Digisilence Specs
Enermax ECA1010
ECA1010 Specs

Quelle: Eigene

Thomas Ludziarczyk

Stellvertretender Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.