Cross-Plattform-Gaming für Android und iOS

Google Play Games macht es möglich

Auf der Game Developers Conference 2014 stellt Google Cross-Plattform-Gaming für Besitzer von sowohl Smartphones und Tablets mit Google Android als auch Modellen mit Apple iOS vor. Möglich wird das plattformübergreifende, gemeinsame Zocken über Google Play Games. Jener Dienst steht für beide Betriebssysteme zur Verfügung. Via Google Play Games lassen sich auch Achievements erlangen und in Kürze z. B. virtuelle Geschenke an befreundete Spieler vergeben. Entwickler sollen mehr Möglichkeiten erhalten ihre Kunden über Google Play Games langfristig zu binden.

Anzeige

Aus Sicht der Spieler ist aber sicherlich die neue Möglichkeit am interessanteste, die Multiplayer betriebssystemübergreifend freischaltet. Welche konkreten Spiele diese Option unter Google Play Games einsetzen werden, ist aber noch offen.

Quelle: AndroidDevelopers

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.