Xbox Live: Belohnungen für gutes Benehmen?

Microsoft will Nutzer anregen

Microsoft erwägt aktuell in seiner Online-Plattform Xbox Live nicht mehr nur Bestrafungen für Fehlgriffe zu vergeben, sondern vielmehr auch positives Verhalten zu belohnen. User, die sich in der Community verdient machen, sollen kleine Anreize erhalten. Frank Savage, ein leitender Entwickler bei Microsoft, erklärt: „Wenn jemand dieser bekannte Spieler mit großartigem Ruf ist, mit dem jeder gerne zocken möchte, dann sollten unser Algorithmen das erkennen und belohnen.“ Laut Savage wäre dass dann ein Weg für Microsoft sich bei den Gamern für ihr Engagement zu bedanken.

Anzeige

Welche Form dise Belohnungen annehmen könnten, hält Savage aber noch offen. Vorstellbar sind beispielsweise Gutscheine, kostenlose DLCs oder auch spezielle Achievements. Microsoft betont, dass sich die Ideen aktuell noch in der Brainstorming-Phase befinden.

Quelle: Polygon

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.