Amazon Smartphone erscheint endlich?

Gerüchteküche brodelt mal wieder

Es gibt nun schon seit Jahren in regelmäßigen Abständen immer wieder Gerüchte, laut denen Amazon ein Smartphone veröffentlichen wolle. Bisher folgte den vollmundigen Spekulationen aber nie ein Produkt. Jetzt facht der Analyst Ming-Chio Kuo der Firma KGI Securities das erloschene Feuer abermals an. Laut Kuo werde Amazon definitiv innerhalb der nächsten drei bis sechs Monate ein Smartphone auf den Markt bringen. Gespräche mit Zulieferern hätten bereits stattgefunden und die Produktion solle im zweiten Quartal 2014 anlaufen.

Anzeige

Kuo glaubt, dass Amazons Smartphone ganze sechs Kameras mit sich bringen solle – vier davon sollen zur Gestensteuerung dienen, während es sich bei den anderen beiden um Webcam und normale Kamera handele. Auf dieser ungewöhnlichen Ausstattung werde dann auch Amazons Augenmerk im Marketing liegen. Aber auch die restlichen technischen Daten will Kuo voraussagen können: Das display soll 4,7 Zoll messen und vermutlich mit 1920 x 1080 Bildpunkten auflösen. Im Inneren stecken vermutlich ein Qualcomm Snapdragon 801 mit vier Kernen, 2 GByte RAM und ein Akku mit bis zu 2400 mAh. Das Gehäuse wird wohl aus Plastik bestehen.

Wie immer sind die Angaben natürlich mit Vorsicht zu genießen. Amazon selbst enthält sich eines Kommentares zum potentiellen Smartphone aus eigenem Hause.

Quelle: BGR

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.