Samsung hat Galaxy S5 Zoom in der Mache

Smartphone-Kamera mit Google Android 4.4.2

Samsung plant ein Galaxy S5 Zoom – eine Kombination aus Smartphone und Digitalkamera. Ein ähnliches Gerät erschien bereits 2013, das Galaxy S4 Zoom. Als Spezifikationen des neuen Modells sind bereits ein Quad-Core mit 1,6 GHz Takt, 2 GByte RAM und ein Bildschirm mit 4,8 Zoll und noch unbekannter „HD-Auflösung“ durchgesickert. Als Betriebssystem soll Google Android 4.4.2 dienen. Die Kamera soll mit einem Sensor von 20 Megapixeln aufwarten und zehnfachen, optischen Zoom sowie einen Xenon-Blitz bieten.

Anzeige

Das Samsung Galaxy S5 Zoom soll schlanker und leichter sein als sein Vorgänger. Leider sind sowohl der Preis als auch das konkrete Erscheinungsdatum noch offen. Aktuell rechnet man mit dem Mai 2014. Vorher dürfte es auch noch Bilder des Designs geben – unser Bild zeigt noch das S4 Zoom.

Quelle: PhoneArena

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.