AMD Radeon R9 295 X2 am 8. April?

Gerüchte um neue Grafikkarte verdichten sich

Die bereits vor einigen Wochen in der Gerüchteküche aufgetauchte AMD Radeon R9 295 X2 soll nun angeblich übernächste Woche, am 8. April 2014, auf den Markt kommen. Mit der neuen Dual-GPU-Karte will AMD der jüngst vorgestellten Nvidia GeForce GTX Titan Z Paroli bieten. So soll die R9 295 X2 zwei Hawaii-Chips einsetzen, die mit 1 GHz Takt laufen könnten. Allerdings sind sich die Quellen aktuell zu den finalen Taktraten und auch der Kühllösung uneins. Auf jeden Fall soll die R9 295 X2 günstiger sein als die 3000 US-Dollar teure Titan Z.

Anzeige

AMD selbst enthält sich aktuell noch zur Radeon R9 295 X2 eines Kommentares. Es ist aber damit zu rechnen, dass die Häufung der Gerüchte tatsächlich auf eine geplante Grafikkarte hindeutet. Bis zum 8. April 2014 dauert es nicht mehr lange – dann wissen wir hoffentlich Genaueres.

Quelle: KitGuru

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.