Windows 8.1 am 8. April mit großem Update

Microsoft bestätigt den Termin

Microsoft hat auf der diesjährigen Build 2014 bestätigt, dass das nächste große Update für Microsoft Windows 8.1 wie erwartet Anfang April erscheint – um genau zu sein am 8. April 2014, also nächste Woche Dienstag. Wie schon aus zahlreichen Leaks bekannt, optimiert Microsoft vor allem die Erfahrung für Desktop-Nutzer und sorgt dafür, dass die Taskleiste nun auch in der Modern-Oberfläche stets präsent ist. Zudem können Desktop-Nutzer nun die Apps erweitert über Maus und Tastatur steuern. Zudem hat Microsoft die Suchfunktion und die App-Benachrichtigungen verbessert.

Anzeige

Auch weist der Windows Store nun konkreter darauf hin, ob gekaufte Apps nur für bestimmte Ableger von Windows 8.1 geeignet sind oder auf eine bestimmte Umgebung (Desktop / Modern) ausgelegt sind. Zudem soll das Startmenü nochmals überarbeitet werden und die klassische Programmauswahl mit einer zweiten Leiste mit Kacheln kombinieren. Diese Neuerung wird aber noch nicht im Update des 8. Aprils enthalten sein, sondern später folgen.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.