Fingerabdruckscanner der iPhone 5S / S5 verglichen

Apples Touch ID erweist sich als benutzerfreundlicher

In einem gerade erst veröffentlichten Video vergleicht der YouTube-Kanal „iCrackUriDevice“ die Fingerabdruckscanner des Apple iPhone 5S bzw. Samsung Galaxy S5 miteinander. Als Ergebnis kommt Apples Touch ID aktuell besser weg: Der Fingerabdruckscanner des iPhone 5S arbeitet im Test verlässlicher und die Touch ID wird von mehr externen Anbietern zur Verifizierung unterstützt. Bei Samsung soll auch die Erst-Erkennung des Fingerabdrucks etwas mühsamer sein. Zudem lassen sich am Apple iPhone 5S fünf Fingerabdrücke abspeichern – am S5 sind es nur drei.

Anzeige

Dennoch hat auch das Samsung Galaxy S5 seine Vorzüge, da man an Samsung Smartphone etwa den Fingerabdruck zur Autorisierung von PayPal-Zahlungen nutzen kann. Das komplette Video liefert noch mehr Aufschluss über die Unterschiede:

Quelle: iCrackUriDevice(YouTube)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.