Sony Xperia „Altair“ taucht auf

Könnte als Xperia Z2 erscheinen

Über die FCC bzw. den japanischen Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo sind Informationen zu einem neuen Smartphone aus dem Hause Sony durchgesickert: Das Modell mit dem Codenamen „Altair“ könnte als Xperia Z2 Compact auf den Markt kommen. Viele Daten kann man aber noch nicht aus den Dokumenten ziehen. Das Design scheint aber sehr dem bereits erhältlichen Sony Xperia Z1 Compact zu ähneln. Als Kamera ist durch den Händler Moumantai eine Kamera mit 20,7 Megapixeln und Sonys Sensor Exmor RS bestätigt. Zudem könnte ein Gehäuse aus Aluminium zum Einsatz kommen.

Anzeige

Zu den konkreten technischen Daten, gibt es derzeit aber nur eine Spekulationen: Eventuell setzt Sony auf einen Qualcomm Snapdragon 801 mit vier Kernen, 3 GByte RAM und 16 GByte Speicherplatz. Diagonale und Auflösung des Bildschirms sind ebenfalls noch offen.



Quelle: XperiaBlog

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.