BlackBerry Z3 taucht auf

Neues Smartphone, gefertigt durch Foxconn

In Malaysia ist das neue BlackBerry Z3 aufgetaucht. Es handelt sich um das allererste Smartphone des kanadischen Herstellers, das bei Foxconn gefertigt wird. Als Betriebssystem dient das BlackBerry OS 10. Dies ist ungewöhnlich, da BlackBerry seine günstigen Geräte für aufstrebende Märkte normalerweise mit dem BlackBerry OS 7 ausstattet. Zur Verfügung steht dem Z30 ein Bildschirm mit 5 Zoll Diagonale und 960 x 540 Bildpunkten. In Malaysia und Indonesien soll das BlackBerry Z30 ab Ende April zu haben sein – den Preis verschweigt man noch.

Anzeige

BlackBerry konzentriert sich mit Geräten wie besagtem Z30 aktuell auf die sogenannten „emerging markets“, da man in Europa und den USA durch Apple und Googles Android-Partner verdrängt worden ist. Es könnte also eine stimmige Strategie sein, das eigene BlackBerry OS 10 bzw. entsprechende Geräte in aufstrebenden Märkten zu etablieren, um seine eigene Position wieder zu stärken.

Quelle: CrackBerry

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.