Microsoft: Weitere Surface-Generationen

Produktion der vierten Generation ab September 2014

Microsoft hat im Rahmen der Build 2014 die dritte Generation der Surface in Aussicht gestellt. Allerdings gehen die Pläne des Unternehmens noch weiter: Im September 2014 soll bereits die Produktion der Komponenten für das Surface-Tablet der vierten Generation anlaufen. Das bestätigen zumindest Zulieferer aus Taiwan. Aktuell ist Microsoft optimistisch, was Tablets mit Windows-Betriebssystemen betrifft: Man rechnet damit, dieses Jahr weltweit 25 Mio. Einheiten gemeinsam mit Partnern wie Acer, ASUS und HP auszuliefern.

Anzeige

Die dritte Generation der Surface soll bei Pegatron entstehen – als Zeitpunkt für die Massenproduktion ist das Ende des zweiten Quartals 2014 genannt. Auch die vierte Generation der Surface soll anschließend bei Pegatron in die Fertigung gehen. Erscheinen wird das Surface der vierten Generation voraussichtlich aber erst im Oktober 2015.

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.