Windows 8.2 im Herbst 2014?

Nochmals Überarbeitung des Startmenüs

Laut aktuellen Leaks plant Microsoft für den Herbst diesen Jahres die Veröffentlichung von Windows 8.2. Im Zuge des umfangreichen Updates soll das Startmenü abermals überarbeitet werden und im Grunde in altbekannter Form zurückkehren. Die Entfernung des Starmenüs aus Windows 8, gekoppelt mit dem standardmäßigen Booten in die Modern-Oberfläche, erwies sich für Microsoft als Desaster. So zog sich der Hersteller den Ärger der Community zu und rudert mittlerweile mit jedem neuen Update für sein Betriebssystem ein kleines Stück zurück.

Anzeige

Offen sei noch, ob das Update tatsächlich als Windows 8.1 oder eventuell als Windows 8.1 Update 2 freigegeben werde. Dazu berate sich Microsoft intern aktuell, um zu prüfen, ob die Neuerungen insgesamt einen größeren Versionssprung rechtfertigen. Weitere Angaben zu Microsoft Windows 8.2, sollte es denn so heißen, sind in den kommenden Wochen und Monaten zu erwarten.

Quelle: WinBeta

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.