MSI mit R9 270X Gaming 2G ITX

Grafikkarte für kompakte PCs

MSI hat seine R9 270X Gaming 2G ITX für kompakte PCs angekündigt. So ist die Grafikkarte nur 170 mm lang und eignet sich dadurch für Mini-ITX-Gehäuse. Zusätzlich setzt der Hersteller seinen selbst entwickelten Radax-Lüfter ein. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Radial- bzw. Axial-Lüfter. Auch hebt MSI die Taktraten leicht an – es liegen 1030 MHz bzw. 1070 MHz im Boost-Modus an. AMDs Vorgaben liegen bei 1000 bzw. 1050 MHz. Es sind 2 GByte GDDR5-RAM, angebunden über eine 256-bit-Schnittstelle und mit effektiv 5600 MHz Takt an Bord.

Anzeige

MSI weist zudem auf seine Technik „XSplit Gamecaster“ hin. Mithilfe der Funktion lassen sich Gameplay-Videos über nur einen Klick aufnehmen. Zudem lassen sich die Sessions direkt via Twitch, UStream, YouTube Live und Co. online übertragen.

Leider verschweigt der Hersteller noch den Preis der R9 270X Gaming 2G ITX. Im Handel soll die Grafikkarte in Kürze verfügbar sein.


(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: MSI

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.