Samsung Knox 2.0 erscheint

Nächste Version der Security Suite

Samsung hat seine Security Suite Knox in der Version 2.0 freigegeben. Mit dem Programm Knox 2.0 sorgt Samsung auf seinen mobilen Endgeräten für mehr Sicherheit und wendet sich an Geschäftskunden. Samsung hatte Knox 2013 eingeführt. Mittlerweile umfasst Knox 2.0 den Knox Workspace, EMM, Marketplace und Customization für Anpassungsoptionen. Die Verbesserungen betreffen TrustZone-Protected Certificate Management, Knox Key Store, Real-Time Protection for System Integrity, TrustZone-Protected ODE, Two-factor Biometric Authentication und Enhanced Generic Framework.

Anzeige

Laut Samsung habe man bei Knox 2.0 die Sicherheitsoptionen generell verbessert und vom Kernel bis hin zu den Apps Optimierungen durchgeführt. Neu sind die bereits genannten cloudbasierten Dienste Knox EMM, der Knox Marketplace und ein Anpassungsdienst Knox Customization. Knox 2.0 soll sowohl auf dem neuen Galaxy S5 als auch weiteren Smartphones und Tablets der Südkoreaner zur Verfügung stehen.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.