Augmented Reality mal anders

Künstler kreiert bizarre Realität

Der Künstler Marty Cooper alias Hombre_McSteez hat mithilfe seines Apple iPhone 5 sowie seines Animationstalents einen viralen Hit zum Thema Augmented Reality gelandet. Auf der Video-Plattform YouTube ist sein Clip zu „Aug(De)mented Reality“ ein voller Erfolg. Das Video kombiniert traditionelle Zeichnungen mit Aufnahmen des Smartphones zu einer kruden Mischung, die fast an einen Drogentrip erinnert. Ob Coopers Videos Augmented Reality nun persiflieren, kritisieren oder gar bewerben, muss jeder nach eigener Ansicht für sich entscheiden.

Anzeige

Das Video „Aug(De)Mented Reality“ wurde bereits fast 2 Mio. mal angeklickt. Stehen uns in Zukunft derartige Erlebnisse mit Google Glass bevor?

Quelle: Hombre_McSteez(YouTube)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.