Gigabyte konnte 2013 Einnahmen in Höhe von 51,12 Milliarden NT$ verbuchen. Die Gewinne betrugen 2,36 Milliarden NT$, was im Vergleich mit 2012 einem Anstieg von 52,1 % entspricht. Ohne Umschweife darf man das letzte Jahr damit als immensen Erfolg für den Hersteller aus Taiwan bezeichnen. Insgesamt konnte der Hersteller 2013 20 Mio. Mainboards und 3,8 Mio. Grafikkarten ausliefern. Für 2014 prognostiziert Gigabyte sogar 22 Mio. ausgelieferte Boards. Allerdings rechnet man bei den Grafikkarten mit einem Einbruch unter 3,8 Mio. ausgelieferte Einheiten. Als Ursache gilt der nachlassende Bitcoin-Hype.
Quelle: DigiTimes

Neueste Kommentare
5. Juni 2026
31. Mai 2026
28. Mai 2026
16. Mai 2026
12. Mai 2026
29. April 2026