Gerüchte zum Apple iPad Air 2

Mit A8 und 8-Megapixel-Kamera

Aus Korea stammen neue Meldungen, laut denen das nächste Apple iPad Air der zweiten Generation bereit für die Massenproduktion sei. Wenig überraschend soll im Inneren als neues SoC der Apple A8 stecken. Zudem geht man bei diesem Tablet von einer verbesserten Kamera mit 8 Megapixeln aus. Das Design dagegen solle dem aktuellen Modell nahezu wie ein Ei dem anderen ähneln. Demnach verbleibe die Bildschirmdiagonale bei 9,7 Zoll und die Auflösung bei 2048 x 1536 Pixeln. Als wichtigster Fertiger der Displays gilt LG Display – die Produktion soll noch diesen Monat anlaufen.

Anzeige

Auch Samsung und Sharp sollen Displays für das Apple iPad Air 2 liefern und im Juli die Fertigung einleiten. Der neue Prozessor, der Apple A8, soll noch energieeffizienter arbeiten als sein Vorgänger und damit die Akkulaufzeiten verlängern. Neben dem neuen iPad Air soll er auch dem kommenden iPhone 6 als Basis dienen. Zudem heißt es, dass Apple die Webcam vom 1,2 auf 1,5 Megapixel aufstocke. Zudem verbaue Apple nun beim iPad Air einen Fingerabdruckscanner – ähnlich wie bereits am iPhone 5S. Erscheinen soll das neue Apple-Tablet dann im September oder Oktober 2014.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: ETNews

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.