ZTE stellt Grand S Pro vor

Leistungfähiges Smartphone für nur 250 US-Dollar

Der chinesische Hersteller ZTE hat mit seinem Grand S Pro ein neues Smartphone für 250 US-Dollar vorgestellt, das für seinen Preis ungewöhnlich viel Leistung in die Waagschale wirft. So steckt im Inneren etwa der Qualcomm Snapdragon 801 mit vier Kernen und 2,3 GHz Takt. Kompromisse ging man beim Display mit 5 Zoll Diagonale und 1280 x 720 Bildpunkten ein. Auch der interne Speicherplatz ist mit 8 GByte eher knapp bemessen, lässt sich aber glücklicherweise via microSD erweitern. Zudem sind 2 GByte RAM sowie eine Kamera mit 13 und eine Webcam mit 2 Megapixeln verbaut.

Anzeige

Der Akku des ZTE Grand S Pro fasst 2300 mAh. Als Betriebssystem dient ab Werk Google Android 4.3. Im US-Handel ist das Smartphone bereits verfügbar. Für deutsche Interessenten bleibt wohl nur der Import.


Quelle: TomsHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.