Oculus verleibt sich Carbon Design Group ein

Firma gestaltete den Controller der Xbox 360

Oculus VR, die Macher des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift, haben sich die Firma Carbon Design einverleibt. Auch wenn der Name bei den meisten nicht sofort für Aufsehen sorgen wird, ist die Arbeit des Unternehmens mehr als bekannt: So hat die Carbon Design Group beispielsweise den beliebten Controller der Microsoft Xbox 360 gestaltet. In den USA zählt Carbon Design mit über 50 Auszeichnungen zu den erfolgreichsten Teams für Produktgestaltung und Industrial Design. Jetzt arbeitet Carbon Design eng mit den Teams für Forschung und Entwicklung am Oculus Rift.

Anzeige

Laut Oculus VR soll die Übernahme bis Ende des Sommers 2014 vollständig abgeschlossen sein. Man habe mit Carbon Design bereits seit einem Jahr hinter den Kulissen an noch unangekündigten Produkten zusammengearbeitet. Man darf gespannt sein wie Oculus VR und Carbon Design das VR-Headset Oculus Rift und mögliches Zubehör nun gemeinsam weiter entwickeln.

Quelle: OculusVR

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.