Google und HTC mit Nexus 9?

Modell mit 8,9 Zoll und Nvidia Tegra K1

Google und HTC sollen aktuellen Meldungen zufolge gemeinsam das neue Tablet Nexus 9 planen. Es rangiert derzeit unter dem Codenamen „Volantis“. Als technische Daten gelten ein Display mit 8,9 Zoll und 2048 x 1440 Pixeln sowie im Inneren Nvidia Tegra K1, 2 GByte RAM und bis zu 32 GByte Speicherplatz. Außerdem rechnet man mit einer Kamera mit 8 und einer Webcam mit 3 Megapixeln. Im Gegensatz zu Vorgänger-Tablets soll das Nexus 9 mit einem Gehäuse aus Aluminium aufwarten. Als Preise stehen 399 US-Dollar für die Version mit 16 und 499 US-Dollar für das Nexus 9 mit 32 GByte im Raum.

Anzeige

Schenkt man den Gerüchten Glauben, könnte die Auslieferung des Google Nexus 9 noch im Juli 2014 beginnen. Bisher arbeitete Google für seine Tablets mit ASUS zusammen, scheint aber nun auf HTC umgeschwenkt zu sein. Google und HTC enthalten sich aktuell zu den Gerüchten um das potentielle Nexus 9 allerdings eines Kommentares. Damit sollte jeder selbst den möglichen Wahrheitsgehalt der Meldungen beurteilen.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.