Zowie bringt vergrößerte FK1

Weiterentwicklung der Gaming-Maus FK

Letztes Jahr haben wie die Gaming-Maus Zowie FK getestet und für gut befunden. Jetzt stellt Zowie interessanterweise eine Weiterentwicklung vor, die einen unserer Kritikpunkte ausmerzen soll: So fiel uns damals im Test das kleine Format der Maus störend auf. Genau hier soll die leicht vergrößerte FK1 Abhilfe schaffen. Im Vergleich mit der FK ist die Zowie FK1 1 mm höher, 4 mm länger und 3 mm breiter. Zudem verbaut der Hersteller einen höherwertigen Sensor, den Avago 3310, mit 3200 DPI. Erscheinen soll die Zowie FK1 bereits Anfang Juli 2014. Leider ist der Preis noch unbekannt.

Anzeige

Laut Zowie haben viele Kunden nach einer größeren Variante der FK gefragt. Mit der FK1 kommt man dem Bedarf nun nach. Wie der Vorgänger ist die FK1 für den Claw-Grip ausgelegt. Abermals kommen zwei Daumentasten an jeder Seite zum Einsatz. Die Polling-Rate liegt bei 1000 Hz und die Lift-Off-Distanz liegt bei 1,8 mm.

Quelle: TomsHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.