HTC: Partnerschaft mit RTL

Unterstützt Casting-Show "Rising Star"

Der unter anderem für Boulevard- und Krawall-TV bekannte Privatsender RTL will mit der interaktiven Casting-Show „Rising Star“ neue Wege beschreiten. Während das US-Pendant bereits maue Quoten verbucht, gibt es für die dt. Version allerdings noch keinen konkreten Starttermin. Dennoch steht die entsprechende App, mit deren Hilfe sich Zuschauer an der Sendung beteiligen können, bereits für Google Android und Apple iOS ab morgen zum Herunterladen bereit. HTC outet sich zudem via Pressemitteilung als einer der offiziellen Sponsoren des anstehenden Formats.

Anzeige

HTC wird unter anderem über einen festplatzierten Kundenbanner innerhalb der kostenlosen App „Rising Star INSIDE“ zu sehen sein. Ob HTC sich damit einen Gefallen tut, sich im stagnierenden Casting-Genre und in Partnerschaft mit einem mindestens umstrittenen Privatsender zu engagieren, sei natürlich dahingestellt. Offiziell startet die Sendung „Rising Star“ ohnehin erst im Herbst.

André Lönne, Vice President Central Europe & Turkey bei HTC, zu der Kooperation: „Wir freuen uns sehr, heute die Zusammenarbeit mit ‚Rising Star‘ bekannt geben zu dürfen. Wir sind von dem innovativen Konzept der Live-Talent-Show vollends überzeugt und sehen vor allem die digitale Umsetzung der Live-Show als erstes durchdachtes Second-Screen Konzept in Deutschland an. Daher freut es uns als innovatives Mobilfunktechnik-Unternehmen umso mehr, der exklusive Smartphone-Partner von ‚Rising Star‘ zu sein. Vor allem beim Thema Musik sehen wir einige Schnittpunkte – Musik steht für Emotionalität und hat das Potential ein Millionenpublikum zu berühren. Mit der Einführung des HTC BoomSound im letzten Jahr, haben wir bewiesen, dass wir im Bereich der Audio-Erlebnisse bei Smartphones eine Stellung als Vorreiter genießen. Somit passen ‚Rising Star‘ und HTC einfach perfekt zusammen.“

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.