Kinect for Windows v2 ab 15. Juli erhältlich

Vorbestellungen sind international bereits möglich

Mittlerweile ist der Sensor Kinect for Windows v2 offiziell im Microsoft Store vorbestellbar. Das gilt zumindest für das Vereinigte Königreich und die USA. 199 US-Dollar kostet der ursprünglich für die Xbox One entwickelte Bewegungssensor im US-Microsoft-Store. Für Deutschland sollte man wohl einen Preis von 199 Euro einkalkulieren. Erstmals nennt Microsoft nun auch das offizielle Erscheinungsdatum für Kinect for Windows v2: Ab dem 15. Juli 2014 können PC-Fans das neue Kinect unter Windows verwenden. Allerdings liefern die Redmonder den Sensor ohne Software aus.

Anzeige

Zudem weist Microsoft darauf hin, dass das SDK für die erste Generation mit Kinect for Windows v2 leider inkompatibel ist. Im Gegensatz zum zweiten Kinect für die Xbox One benötigt das Windows-Pendant ein Netzteil. Auch reduziert sich die Entfernung, mit der Bewegungen zuverlässig erkannt werden.

Quelle: Microsoft

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.