Microsoft Surface Mini doch noch im Sommer?

Produktion soll bereits angelaufen sein

Laut neuesten Gerüchten, welche auf die allgemein sehr verlässlichen Twitterer von EvLeaks zurückgehen, soll Microsoft sein zunächst gestrichenes Surface Mini nun doch noch in Produktion geschickt haben. Demnach erscheine das kompakte Tablet noch im Sommer 2014. Zu den technischen Daten ist allerdings weiterhin alles komplett offen. Man geht von einem Gerät mit 7 bis 8 Zoll Diagonale aus, das als günstigere Ergänzung des Surface Pro 3 dienen könnte. So muss das Surface Pro 3 als High-End-Modell und Notebook-Ersatz mit zahlreichen Konkurrenzprodukten in den Wettbewerb treten.

Anzeige

Ein Microsoft Surface Mini mit schwächerer Hardware, kleinerem Bildschirm aber immer noch vollwertigem Windows 8.1 könnte sich in der Einstiegs- bis Mittelklasse besser von der Konkurrenz durch andere 7- und 8-Zoller mit Google Android absetzen. Eventuell hat auch genau diese Überlegung die Produktion des Tablets doch wieder in Gang gesetzt.

Microsoft selbst schweigt aber natürlich weiterhin zu den Gerüchten um das Surface Mini.

Quelle: Cnet

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.