AMD Mantle für „GTA 5“ und Co.

Liste der kommenden Games mit Mantle-Unterstützung

Laut den Kollegen von Videocardz bauen Publisher und Entwickler die Unterstützung für AMDs neue Grafikschnittstelle Mantle 2014 / 2015 gehörig aus. So hat man eine inoffizielle Liste veröffentlicht, welche die künftigen Games mit Mantle-Unterstützung zusammenfasst (siehe Bild). Darunter sind auch einige überraschende und noch offiziell wackelige Kandidaten wie „Grand Theft Auto 5“, „Homefront: The Revolution“ und „Alien: Isolation“. Sicher soll Mantle für etwa „Die Sims 4“, „Dying Light“ und das nächste „Mass Effect“ feststehen.

Anzeige

Videcardz will die Informationen von Entwicklern erfahren haben, die an einem aktuellen Beta-Programm teilnehmen. Deswegen sei Mantle etwa für Spiele wie „GTA 5“ aktuell auch noch in der Testphase. Ob die finalen Versionen auf dem Markt wirklich unterstützen werden, müsse sich noch herausstellen. AMD und die jeweiligen Entwickler enthalten sich offiziell eines Kommentares zur Mantle-Unterstützung der aufgeführten Titel.

Quelle: Videocardz

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.