Blick aufs Startmenü in Windows 9

Screenshots sickern durch

Online ist bereits ein Build des kommenden Betriebssystems Microsoft Windows 9, das erst 2015 erscheinen soll, durchgesickert. Screenshots des Build 9788 zeigen bereits das neue Startmenü, welches sich abermals von Windows 8.1 unterscheidet. Auf den ersten Blick verwirrt, dass in der unteren Ecke des Screenshots noch von Windows 8.1 Pro die Rede ist. Allerdings soll eine vertrauliche Quelle aus dem Unternehmen Microsoft anonym bestätigt haben, dass es noch kein Markenkonzept für Windows 9 gebe und man daher noch mit der alten Bezeichnung arbeite.

Anzeige

Bei dem Build 9788 handelt es sich noch um eine extrem frühe Version von Windows 9, die längst nicht alle geplanten Neuerungen des Betriebssystems aufzeigt. Vielmehr kann man hier also nur von einem Fingerzeig ausgehen. Immerhin liegt nun ein erster Hinweis auf weitere Überarbeitungen des Startmenüs vor.

Quelle: NeoWin

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.