Windows 8.1: Update 2 am 12. August?

Offenbar nur mit Stabilitäts-Verbesserungen

Laut neuesten Gerüchten soll das Update 2 für Microsoft Windows 8.1 am 12. August 2014 erscheinen. Nach aktuellem Wissensstand enthält das Upgrade allerdings keine neuen Features, sondern nur Stabilitäts-Verbesserungen hinter den Kulissen. Für normale Nutzer wird nach dem Aufspielen des Updates also vermutlich nichts Neues zu erkennen sein. Aktuell ist der Termin ohnehin noch nicht offiziell durch Microsoft bestätigt. Der 12. August würde jedoch zu dem Muster des „Patch Tuesday“ der Redmonder passen.

Anzeige

Größere Neuerungen wird es wohl erst wieder mit Windows Threshold alias Windows 9 geben. Den Gerüchten zufolge soll jenes Betriebssystem bereits 2015 erscheinen. Windows 9 wird dann auch die Benutzererfahrung an klassischen PCs und mobilen Endgeräten näher zusammenrücken.

Quelle: NeoWin

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.