Facebook immer abhängiger von mobiler Nutzung

Viele User greifen gar nicht mehr von PCs zu

Facebook verfügt laut dem letzten Geschäftsbericht des sozialen Netzwerks über 1,317 Milliarden aktive Nutzer im Monat. Interessant ist aber vor allem, wie die User die Plattform nutzen: Denn immer mehr Anwender greifen vor allem mobil auf Facebook zu. Die Zahl der Personen, die das soziale Netzwerk neben dem PC oder gar ausschließlich mobil nutzen, stieg zuletzt um 82 %. Dagegen sinkt die Anzahl derjenigen, die nur über traditionelle PCs in Facebook stöbern. Hier war ein Abfall auf 247 Mio. (-26 %) festzustellen.

Anzeige

399 Mio. Anwender scheren sich dagegen nicht mehr um Desktop-PCs und greifen nur noch mobil auf Facebook zu – Tendenz steigend. Die Zahlen beziehen sich auf das zweite Quartal 2014. Am beliebtesten ist aber die Misch-Nutzung mit sowohl PCs als auch mobilen Endgeräten. Abwechselnd lassn es sich 671 Mio. Menschen im sozialen Netzwerk mit sowohl PCs als auch Smartphones und Tablets in Facebook gutgehen.

Quelle: Statista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.