Neues Leak zum Sony Xperia Z3

Neues Smartphone-Flaggschiff mit wenigen Neuerungen

Erste Leaks haben bereits darauf hingedeutet, dass das kommende Sony Xperia Z3 seinem direkten Vorgänger aus dem Vorjahr technisch wohl sehr ähnlich sein wird. Weitere Gerüchte bestätigen nun diese Annahme: Demnach solle das Smartphone ein Display mit 5,15 Zoll und 1920 x 1080 Bildpunkten nutzen. Das Z2 ist mit 5,2 Zoll und identischer Auflösung erschienen. Das Innenleben beherbergt erneut einen Qualcomm Snapdragon 801 mit vier Kernen. Allerdings taktet das Z3 ihn mit 2,4 statt 2,3 GHz wie beim Z2.

Anzeige

Gleich bleiben komplett die Adreno 330 als GPU, 3 GByte RAM, 16 GByte Speicherplatz sowie eine Kamera mit 20,7 und eine Webcam mit 2,1 Megapixeln. Zumindest äußerlich warten noch ein paar kleinere Veränderungen wie die runderen Ecken und eine Neu-Anordnung der Lautsprecher. Erscheinen soll das Sony Xperia Z3 vermutlich zur IFA 2014 in Berlin im September.

Quelle: EvLeaks

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.