Playstation 4 ab nächster Woche mit Blu-ray 3D

Sony kündigt weiteres Firmware-Update an

Während Microsoft bestätigt hatte, dass die Xbox One mit dem August-Update auch Blu-ray 3D wiedergeben kann, enttäuschte Sony in diesem Bezug bisher. So kann zwar die acht Jahre alte Playstation 3 Blu-ray 3D abspielen, die aktuelle Playstation 4 kann damit jedoch selbst mit der just erschienenen Firmware 1.74 nichts anfangen. Offenbar hat der japanische Hersteller den Unmut in der Community wahrgenommen: Nächste Woche erscheint nun bereits die Firmware 1.75, welche endlich Kompatibilität zu Blu-ray 3D an der PS4 herstellt.

Anzeige

Ob das Update 1.75 noch weitere Neuerungen enthalten wird, ist aktuell offen. Zumindest schließt die PS4 dann endlich mit diesem Feature näher zur PS3 auf, die trotz ihres Alters in mancher Funktionalität tatsächlich vor der PS4 liegt.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.