Toshiba Satellite Z30-A-1CX: High-End für Consumer

Notebook mit entspiegeltem Display und Intel Haswell

Toshiba veröffentlicht sein neues Notebook Satellite Z30-A-1CX zum Preis von 899 Euro. Dafür erhält man ein Modell mit entspiegeltem IPS-Bildschirm mit 13,3 Zoll und 1920 x 1080 Pixeln als Auflösung. Weiterhin sind hervorzuheben der Intel Core i3-4030U als Herzstück mit 1,9 GHz Takt, Intel HD Graphics 4400, 4 GByte RAM sowie ein SSD mit 128 GByte Speicherplatz. Laut Toshiba wiegt das Satellite Z30-A-1CX 1,2 kg und verwendet ein Gehäuse aus Magnesium. Rund 12 Stunden Laufzeit soll eine Akkuladung hergeben.

Anzeige

Im Handel ist das neue Toshiba Satellite Z30-A-1CX ab sofort erhältlich. Als Betriebssystem kommt Microsoft Windows 8.1 mit 64-bit zum Einsatz. Der Hersteller nennt uns noch die Schnittstellen Wi-Fi 802.11 ac, Bluetooth 4.0, Intel WiDi, dreimal USB 3.0 sowie HDMI. Geeignet ist dieses Notebook für Multimedia-Fans und Anwender, die nach einem soliden Allrounder suchen. Lediglich für Gamer dürfte die integrierte Grafiklösung wohl ein Ausschlusskriterium sein.





Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.