Antec Kühler H2O 1250 - Seite 6

Komplettwasserkühlung mit 240er Radiator für 80 Euro

Anzeige

Fazit

Die Antec Kühler H20 1250 ist eine sehr leistungsstarke Kompaktwasserkühlung, die im Test vor allem durch ihre Kühlleistung zu überzeugen weiß. Ebenso ist die Montage bis auf die leicht störrischen Gewindefassungen sehr gut gelöst und geht leicht von der Hand. Der Kühler sitzt fest auf der CPU und die Radiatorschläuche sind hinreichend lang ausgelegt. An der Verarbeitung gibt es ebenfalls nichts auszusetzen.
Negativ zu bewerten hingegen die Lautstärke. War die Antec Kühler H2O 650 mit einem dieser Lüfter schon laut, setzt die 1250 bei 12 Volt noch einen drauf und ist dabei extrem störend. Dies ändert sich leider auch bei 7 Volt Lüfterspannung nicht. Leider können die Lüfter der Kühleinheit aufgrund der aufmontierten Pumpe nicht ausgetauscht werden, sondern nur um zwei weitere ergänzt werden.
Auch die Beleuchtung der CPU-Kühleinheit lässt sich nicht so einfach abschalten.
Bezogen auf Kühlleistung und Montage ist der Antec Kühler H2O 1250 für den Preis von rund 80 Euro sehr zu empfehlen. Allerdings trübt die extrem hohe Lautstärke diesen Eindruck schnell. Wer eine perfomante Kühlung möchte, sollte die 80 Euro lieber in eine leisere Variante investieren.


Antec Kühler H2O 1250

Positiv:
+ sichere und einfache Montage
+ sehr gute Kühlleistung
+ weitreichende RAM-Kompatibilität
+ Radiator um zwei weitere Lüfter erweiterbar

Negativ:
– bei 12 Volt extrem laut
– bei 7 Volt laut
– Lüfter nicht austauschbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.