Neue Bilder der Roccat Sova

Spezielle Gaming-Tastatur fürs Zocken auf dem Sofa

Roccat plant mit der Sova ein Eingabegerät, welches das Zocken am PC auf dem Sofa salonfähig machen soll. So ist es aktuell meist unbequem, mit Tastatur und Maus auf dem Sofa zu sitzen. Da bleibt nur ein Controller wie an Spielekonsolen als Eingabegerät. Das ist allerdings für etwa Strategie- und Online-Rollenspieler keine vernünftige Option. Hier soll die Roccat Sova Abhilfe schaffen: Die Tastatur nutzt den Platz möglichst kompakt aus und integriert an der rechten Seite eine große Fläche für die Maus.

Anzeige

Aktuell testet Roccat noch verschiedene Prototypen der Sova. Zu diesem Zweck arbeitet man mit internationalen Pro-Gamern zusammen. Denn das finale Produkt soll sich wirklich komfortabel und ohne Einschränkungen auf dem Sofa verwenden lassen.

Die neuen Fotos sehen vielversprechend aus. Wann die Roccat Sova erscheinen soll und welchen Preis der Hersteller aus Hamburg anvisiert, ist aktuell aber noch offen.



Quelle: TomsHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.