Acer: Ultra HD ab 499 Euro

Monitore tauchen bei Händlern auf

Acers neue Monitore mit Ultra HD (UHD) finden langsam ihren Weg in den Handel. Die Einstiegspreise sind für Interessenten an der hohen Auflösung annehmbar: So kostet der Acer Professional CB280HK mit 28 Zoll Diagonale und 3840 x 2160 Bildpunkten 499 Euro. Als Spezifikationen sind genannt: 300 cd/m2 als maximale Helligkeit, ein statischer Kontrast von 1000:1 sowie eine Reaktionszeit von 2 ms. Zusätzlich kommt noch der B286HK für 550 Euro auf den Markt, welcher die Latenz auf 1 ms verkürzt. Als Schnittstellen sind jeweils HDMI 1.4a mit MHL, DisplayPort 1.2, Mini-DisplayPort und DVI an Bord.

Anzeige

Zudem stehen Lautsprecher zur Verfügung. Für Ergonomie sorgt die Pivot-Funktion der Acer Professional CB280HK / B286HK. Aktuell sind die Monitore allerdings noch nicht lieferbar – aber bereits bei ausgewählten Händlern vorbestellbar.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.