Apple iPhone 6 am 9. September

Medien-Event bestätigt

Der Apple-Manager Eddy Cue hat auf einer Konferenz Anfang Sommer davon gesprochen, dass Apples Produkt-Portfolio für 2014 das beste sei, das er je innerhalb seine 25 Jahre Tätigkeit für das Unternehmen erlebt habe. Jetzt ist durchgesickert, dass wir wohl bald darauf einen neuen Blickwinkel erhalten: Am 9. September 2014 habe Apple eine große Veranstaltung angesetzt, um das neue iPhone 6 zu enthüllen. Ob der US-Hersteller an jenem Datum jedoch sowohl ein neues Modell mit 4,7 als auch 5,5 Zoll vorstellen wird, ist aktuell noch offen.

Anzeige

Derzeit geht man davon aus, dass Apple wohl zunächst nur das neue iPhone 6 mit 4,7 Zoll enthüllen werde. Das größere Modell mit 5,5 Zoll könnte Ende September oder im Oktober nachfolgen. Ursache für die Aufspaltung der Präsentation seien Lieferengpässe bzw. Herausforderungen bei der Fertigung.

Quelle: Re/Code

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.