Microsoft: Update für Windows 8.1 am 12. August

Hersteller bestätigt den Patch-Tuesday

Microsoft hat das August-Update für sein Betriebssystem Windows 8.1 für den 12.08.2014, also nächste Woche Dienstag, bestätigt. Zeitgleich hat der US-Hersteller klargestellt, dass es kein größeres „Update 2“ geben werde. Statt eines größeren Update-Pakets wolle man lieber über die monatlichen Aktualisierungen Stück für Stück Windows 8.1 für seine Kunden optimieren. So soll etwa der Patch nächste Woche die Touchpad-Steuerung sowie die Unterstützung für Miracast verbessern. Auch der Login beim Dienst Sharepoint Online soll benutzerfreundlicher werden.

Anzeige

Ansonsten stellt Microsoft für das August-Update leider keine Neuerungen in Aussicht. Die Modifikationen des Startmenüs scheinen sich die Redmonder ja auch für Windows 9 aufzusparen.

Quelle: Microsoft

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.