Sony Xperia Z3 Tablet auf der IFA 2014?

Zertifizierung deutet auf neues Modell hin

Sony wird auf der IFA 2014 angeblich nicht nur sein neues Smartphone-Flaggschiff, das Xperia Z3, vorstellen, sondern auch ein Xperia Z3 Tablet. Informationen zu diesem Thema sind über die indonesische Zertifizierungsstelle Postel durchgesickert, die ein Modell namens SGP621 begutachten konnte. Die Modellbezeichnung deutet klar auf ein neues Xperia Tablet hin: Denn das Xperia Tablet Z nannte sich etwa auch „SGP321“, während der Nachfolger, das Xperia Z2 Tablet, als Modell „SGP521“ unterwegs ist. Leider sind die technischen Daten des SGP621 alias Sony Xperia Z3 Tablet aber noch offen.

Anzeige

Verwunderlich ercheint, dass das Sony Xperia Z2 Tablet erst im März 2014 auf den Markt gekommen ist. So rasch einen Nachfolger vorzulegen, wäre untypisch für Sony. Im Endeffekt heißt es nun abwarten, was für ein Gerät sich genau hinter der Modellbezeichnung verbirgt. Möglich wäre neben einem vollwertigen Sony Xperia Z3 Tablet auch eine kleinere Variante des Z2 Tablets – vielleicht mit 8 statt 10,1 Zoll? Mehr erfahren wir in wenigen Wochen auf der IFA 2014 in Berlin.

Quelle: XperiaBlog

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.