Sony: Playstation TV kommt nach Europa

Erscheint am 15. November für 99 Euro

Sony hat für Europa die Veröffentlichung des Playstation TV bestätigt. In Deutschland wird das Set aus kleiner Box und Controller ab dem 15. November für 99 Euro zu haben sein. Im Grund handelt es sich bei Playstation TV um eine Art stationäre Version der Playstation Vita, da entsprechende Games über das Gerät spielbar sind. Zur Bedienung dient ein DualShock 3. Zudem lässt sich Playstation Vita zum Streamen und Herunterladen von Musik und Videos verwenden. Via Remote Play sind bei Vernetzung mit der PS4 auch deren Spiele per Stream abrufbar.

Anzeige

So kann Playstation TV etwa ermöglichen die Konsole in einem Zimmer aufzustellen, aber in einem anderen Raum via Remote Play zu zocken. Da kann hilfreich sein, wenn das Wohnzimmer plötzlich belegt ist.

Ergänzend hat Sony noch für die Playstation 4 das Update 2.0 für den Herbst angekündigt. Jenes wird die Funktion „Share Play“ mit sich bringen. Auf diese Weise kann man mit Freunden Titel im Multiplayer zocken, auch wenn die Kumpels das Spiel nicht selbst besitzen. Welche Spiele diese Funktion unterstützen werden, ist aber noch offen.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.