Neue Firmware für das Samsung Galaxy S3

Klammheimliches Update verwirrt die Communities

Besitzer eines Samsung Galaxy S3 erhalten aktuell eine neue Firmware mit der Versionsnr. „I9300XXUGNG3 DBT“. Das Update kommt sehr überraschend und ohne jegliche Ankündigungen Samsungs. Zudem listet nicht einmal der Hersteller Samsung selbst die neue Firmware auf seinen Websites für Updates. Wer nun auf den gängigen IT-Websites in den News oder Communities recherchiert, stößt ebenfalls nur auf Informationsleere bzw. Verwirrung. Klar ist, dass die Firmware 143,22 MByte auf die Waage bringt und bereits OTA herunterladbar ist.

Anzeige

Die Firmware I9300XXUGNG3 DBT belässt das Betriebssystem allerdings bei Google Android 4.3 und fügt auf den ersten Blick leider auch keine neuen Funktionen hinzu. Dennoch empfiehlt sich das Aufspielen des Updates, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.