LG G3 Stylus – Phablet ist offiziell

Mit 5,5 Zoll und Bedienung via Touchpen

Anfang August hatten wir erstmals über das neue LG G3 Stylus berichtet, welches in einem Video des südkoreanischen Herstellers ganz nebenbei gelistet wurde. Heute hat LG den Ableger seines Smartphone-Flaggschiffs für 2014, des G3, nun offiziell mit allen technischen Daten bestätigt. Das G3 Stylus belässt die Bilddiagonale bei 5,5 Zoll, muss jedoch mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln auskommen. Allerdings lässt sich der Touchscreen nun wie bei den Samsung Galaxy Note auch via Stylus bedienen. Angepasste Apps sind ab Werk vorinstalliert.

Anzeige

Zu den weiteren Daten des LG G3 Stylus zählen ein Quad-Core mit 1,3 GHz Takt, 1 GByte RAM und 8 GByte interner Speicherplatz, der via microSD erweiterbar ist. Eine Kamera mit 13 sowie eine Webcam mit 1,3 Megapixeln runden die technischen Eckdaten ab. Der Akku mit 3000 mAh ist austauschbar. Als Maße für das Smartphone nennt LG 149,3 x 75,9 x 10,2 mm bei einem Gewicht von 163 Gramm. Als Betriebssystem fungiert Google Android 4.4.2.

Im Handel soll das LG G3 Stylus in Deutschland wohl ab Ende September zu haben sein. Leider verschweigt LG noch den Preis. Es wird Farbvarianten in Gold, Schwarz und Weiß geben.

Quelle: LG

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.