Nvidia GeForce GTX 980 / GTX 970 im September

Neue Grafikkarten sollen bald erscheinen

Angeblich wird der Hersteller Nvidia entweder am 9. oder am 10. September 2014 die beiden neuen Grafikkarten GeForce GTX 980 und GTX 970 vorstellen. Es soll sich jedoch zunächst um einen Paper-Launch handeln. Verfügbar seien die entsprechenden Grafikkarten dann vermutlich ab Ende September. Das würde bedeuten, dass man die Generation GeForce 800 überspränge. Ursache soll die Namensgebung bei mobilen GPUs sein: Hier hat der Hersteller ebenfalls die 900M mit Maxwell-GPUs in Planung. Möglich ist allerdings noch, dass Nvidia die GeForce 800 als OEM-exklusive Reihe veröffentlicht.

Anzeige

Im Oktober wolle Nvidia dann die GeForce GTX 960 nachreichen. Leider sind die technischen Daten der drei kommenden Grafikkarten aber noch offen. Es ist lediglich von jeweils 4 GByte GDDR5-RAM und einer Anbindung mit 256-bit die Rede.

Quelle: Videocardz

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.