Händler listen GeForce GTX 980 / 970

Modelle des Herstellers ASUS entdeckt

Erste Händler listen nun bereits die durch die Gerüchteküche bekannten Nvidia GeForce GTX 980 / 970. Damit ist wohl bestätigt, dass Nvidia die Reihe GeForce 800 bei der Nummerierung überspringen wird. Beide gelisteten Modelle stammen vom Hersteller ASUS und sollen 4 GByte GDDR5-RAM, angebunden über eine 256-bit-Schnittstelle nutzen. Bei der ASUS Strix 970 handelt es sich um ein Modell mit der angepassten Kühllösung DirectCU II und einer Übertaktung ab Werk.

Anzeige

Leider sind die genauen Taktraten der Nvidia GeForce GTX 970 bzw. ASUS übertakteten Modells noch absolut offen. Das gleiche gilt für die GeForce GTX 980. Auch zur weiteren Ausstattung, etwa der Anzahl der Shadereinheiten, fehlen noch Informationen. Da einige Händler aber bereits vorpreschen und die Grafikkarten listen, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Nvidia offiziell die Bombe platzen lässt.


Quelle: Videocardz

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.