AMD plant Enthüllung am 25.09.2014

Mehrere Teaser-Bilder veröffentlicht

AMD hat über soziale Netzwerke wie Twitter mehrere Teaser-Bilder veröffentlicht. Sie stellen für den 25. September 2014 die Enthüllung eines neuen Produkts in Aussicht, ohne allerdings Details zu verraten. Prägnant ist, dass der 25.09.2014 exakt ein Jahr nach dem Launch der GPUs der Reihe Hawaii angesiedelt ist. Man spekuliert, dass AMD eine neue Grafikkarte mit Hybrid-Kühlung planen könnte. Denn der Hersteller zeigt auf einem Bild z. B. eine blaue (Wasser) und eine rote (Radeon) Pille.

Anzeige

Sollte AMD eine völlig neue Grafikkarte vorstellen, etwa als Konkurrenz für Nvidias neue GeForce GTX 970 / 980, müsste es sich um entweder eine Tonga XT, eine neue Hawaii-Variante oder gar eine komplett neue GPU namens Fiji handeln. Jetzt heißt es wohl erstmal gespannt bleiben.


Quelle: AMD(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.