LG plant Smart Watch mit webOS

Teaser-Website aufgetaucht

LG plant offenbar eine neue Smart Watch mit dem Betriebssystem webOS. Darauf hat eine kürzlich erschienene, aber mittlerweile bereits wieder entfernte Teaser-Website (siehe Bild) hingedeutet. Das Bild zeigte den „Bean Bird“, das Maskottchen des hauseigenen webOS, zusammen mit einer Uhr und dem Hinweis „Coming Soon“. Damit reiht sich LG neben Samsung bei den Firmen ein, die Alternativen zu Google Android Wear suchen. Samsung etwa hat neben Smart Watches mit Android Wear auch Wearables mit dem Betriebssystem Tizen im Angebot.

Anzeige

Aus welchem Grund LG nun eine Smart Watch mit webOS plant, ist offen. Die bereits veröffentlichte G Watch bindet noch Android Wear ein. Vermutlich geht es um Kontrolle und Anpassungsoptionen, die für Hersteller bei Android Wear sehr eingeschränkt sind. Jetzt heißt es allerdings auf offizielle Ankündigungen warten.

Quelle: LG

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.