„Bendgate“ betrifft auch Samsung Galaxy Note 4

Verbiegt sich an der gleichen Stelle wie das Apple iPhone 6

Apple hat das sogenannte „Bendgate“ rund um verbogene iPhone 6 (Plus) einigermaßen zu schaffen gemacht. Der Hersteller verwies jedoch, ähnlich wie bereits anno dazumal beim „Antennagate“, rasch darauf, dass auch Smartphones anderer Hersteller betroffen seien. In der Tat behält Apple recht, wie nun ein Biege-Test des Samsung Galaxy Note 4 ergeben hat. Ein Video auf YouTube zeigt, dass auch das Note 4 dazu neigt sich an einem sehr ähnlichen Punkt zu krümmen. Ironischerweise war das Galaxy Note 3 aus dem Jahr 2013 von diesem Problem nicht betroffen.

Anzeige

Immerhin muss man dem Samsung Galaxy Note 4 zugute halten, dass es sich deutlich geringfügiger verbiegt, als das Apple iPhone 6 (Plus). Zudem lässt sich das Smartphone mit etwas Fingerspitzengefühl ohne Beschädigungen auch wieder begradigen.

Quelle: UnboxTherapy

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.