„Minecraft“ erscheint für Microsoft Windows Phone

Portierung war bereits ein offenes Geheimnis

Das hat wohl jeder erwartet: Ein Mitarbeiter des schwedischen Entwicklers Mojang, Jens Bergensten, hat bestätigt, dass das erfolgreiche Sandbox-Game „Minecraft“ in einer Pocket Edition auch für das Betriebssystem Microsoft Windows Phone erscheinen werde. Diese Ankündigung ist alles andere als überraschend, da Microsoft Mojang kürzlich für ca. 2,5 Mrd. US-Dollar übernommen hatte. Für die Betriebssysteme Google Android und Apple iOS steht die Pocket Edition des Spieles „Minecraft“ indes bereits seit 2011 als App bereit.

Anzeige

Kein Wunder also, dass Microsoft nach der Übernahme Mojangs nun auf Hochdruck eine Variante für sein eigenes OS Windows Phone vorantreibt. Zur weiteren Zukunft des Spieles „Minecraft“ oder Neuentwicklungen von Mojang ist ansonsten noch nichts weiter bekannt.

Quelle: JensBergensten

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.